Brustmuskeltraining: Die perfekten halbe Liegestütze für ein kontrolliertes Training
Brustmuskeltraining: Die perfekten halbe Liegestütze für ein kontrolliertes Training
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Brustmuskeltraining: Die perfekten halbe Liegestütze für ein kontrolliertes Training

Ihr wollt euer Bauch- und Brustmuskeltraining perfektionieren? Gentside stellt euch hier eine neue Variante der klassischen Liegestütze vor.

Folgt dazu diesen 4 Etappen:

1. Nehmt die klassische Liegestütz-Position ein.

2. Senkt euch bis auf einige Zentimeter zum Boden herab.

3. Hebt euren Körper anschließend bis zur Hälfte der Bewegung an.

4. Wiederholt die Übung einige Male. Achtet darauf, dass euer Rücken gerade bleibt, lediglich eure Arme dürfen sich bewegen.

Trainingsprogramm:

Hauptsächlich trainierte Muskeln: Brustmuskeln

Zweitrangig trainierte Muskeln: Trizeps

Anzahl der Wiederholungen und Sets:

- Training für Anfänger: 3 Sets à 7 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Sets.

- Training für Fortgeschrittene: 3 Sets à 10 Wiederholungen mit 45 Sekunden Pause zwischen den Sets.

- Training für Profis: 5 Sets à 10 Wiederholungen mit 45 Sekunden Pause zwischen den Sets.

Tipp vom Trainer: Wir empfehlen euch die Übung schnell auszuführen, um auch schneller Fortschritte zu machen. Führt das Absenken kontrolliert durch, dann werden die Muskeln stärker beansprucht.

Von Maximilian Kunze
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