Achtung Gift: Das ist das stärkste Bier der Welt

Wer dieses Bier testen will, braucht starke Nerven! Schließlich enthält das stärkste Bier der Welt saftige 67,5 Prozent Alkohol! Wir verraten euch, wie es kommt, dass es so stark ist.

Giftiges Bier
© Pramote Polyamate@Getty Images
Giftiges Bier

Wie wär's mit ein bisschen Gift? Ein Bier namens "Snake Venom" wirkt - allein schon vom Namen her - erst einmal nicht besonders verlockend. Noch dazu, da es weltweit den meisten Alkohol enthält und damit das stärkste Bier der Welt ist. Prost! Oder ist dir vielleicht der Durst vergangen?

Der meiste Alkohol

Das wäre durchaus gerechtfertigt: Das Bier "Snake Venom" aus Schottland ist mit 67,5 Prozent Alkohol das stärkste Bier der Welt. Jede Flasche ist mit einem entsprechenden Etikett versehen.

Denn dieses hopfenhaltige Getränk kann man definitiv nicht so trinken wie die anderen. Es wird aus Hefe und Champagner hergestellt und enthält auch torfiges Malz.

Das Besondere an dem Bier?

Diese Mischung wird dann nach der Eisblock-Methode eingefroren, um die Wasserkristalle zu entfernen und damit den Alkoholgehalt des Gebräus noch zu steigern. Dieses Bier hat keine Schaumkrone, ist bernsteinfarben und sehr stark!

Aus diesem Grund ist dieses Bier auch deutlich teurer als klassische Biersorten – im Schnitt kostet es stattliche 80 Euro. Das gibt einem zu denken...

Bier-Neuheit: Erstes Cannabis-Bier der Welt gebraut Bier-Neuheit: Erstes Cannabis-Bier der Welt gebraut