Studie belegt perfekte Dauer von Sex und dürfte so manchen überraschen

Studie belegt perfekte Dauer von Sex und dürfte so manchen überraschen

Sicher habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, ob euer Durchhaltevermögen eigentlich ausreicht, um eine befriedigende Leistung zu bringen. Eine Studie hat sich über zehn Jahre lang mit dieser Frage auseinandergesetzt und ist zu einer Schlussfolgerung gelangt: Lang heißt nicht unbedingt auch gut. Wir erklären euch warum!

Viele Männer und Frauen glauben, dass die Qualität von Sex von der Leistungsfähigkeit und der Dauer abhinge. Dabei beträgt die durchschnittliche Dauer eines Geschlechtsverkehr nicht dreißig Minuten, wenn man die Zeit der Penetration misst.

Doch der tatsächliche Wert ist meilenweit davon entfernt. Also die Herren – wenn ihr dachtet, dass Sex unter zehn Minuten ein eindeutiger Hinweis darauf wären, dass das Liebesspiel schlecht war, dann wird euch dieser Artikel ganz gewaltig aufbauen!

Die Dauer wird euch überraschen

Laut einer Studie, die von Forschern der Behrend-Universität in Pennsylvania durchgeführt wurde, dauert befriedigender Sex zwischen drei und sieben Minuten! Natürlich geht es hier nur um den eigentlichen Akt, also die Penetration.

Auch interessant
Sex-Trend: An diesem Ort machen es Frauen am liebsten

Diese Studie wurde mit 50 Freiwilligen durchgeführt, die zehn Jahre lang zur durchschnittlichen Dauer ihres Liebesspiels befragt wurden. Die Mehrheit war sich darüber einig, dass zwischen drei und sieben Minuten eine ausreichende Dauer sei.

Für die ganz Motivierten sei gesagt, dass zwischen sieben und dreizehn Minuten mehr als ausreichend ist. Ein Geschlechtsverkehr, der unter zwei Minuten dauert, wird hingegen als frustrierend angesehen, während ein Liebesspiel, das über 15 Minuten dauert, viel zu lang ist. Und wenn die Dauer der Penetration euch kurz erscheint, dann lasst euch gesagt sein, dass das Vorspiel natürlich deutlich länger dauern kann – und das wird auch wärmstens empfohlen.

Also – verliert nicht den Mut bzw. kommt von eurem hohen Ross herunter: Denn selbst wenn ihr ein ganzes Jahr lang durchhalten könntet, würde das trotzdem nicht zu mehr führen, als dass ihr eure Partnerin in den siebten Himmel befördert...

Maximilian Vogel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen