Länger durchhalten im Bett: Diese Tipps könnt ihr sofort anwenden!

Die Frage nach der Dauer des Geschlechtsverkehr ist bei Männern sehr weit verbreitet. Aber sie muss keinesfalls die Quelle permanenter Frustration sein, denn nicht lange durchzuhalten bedeutet nicht, dass man schlecht war – ganz im Gegenteil!

Länger durchhalten im Bett: Diese Tipps könnt ihr sofort anwenden!
© moodboard@Getty Images
Länger durchhalten im Bett: Diese Tipps könnt ihr sofort anwenden!

Zuallererst solltet ihr Männer wissen, dass laut einer Studie der perfekte Sex an sich circa sieben Minuten dauert. Bei einigen wird sich jetzt also sicherlich ein wenig Erleichterung breitmachen. Falls ihr noch ein wenig länger durchhalten wollt, haben wir da ein paar Tipps für euch auf Lager.

Tipps, um länger durchzuhalten

Seien wir doch einmal ehrlich: Es ist schwierig sich zurückzuhalten, wenn der Genuss groß ist und der Höhepunkt kurz bevor steht. Es gibt aber ein paar Tipps, mit denen man diesen Moment hinauszögern kann.

  • Atmen

Die Atmung spielt beim Sex eine entscheidende Rolle. Wenn ihr spürt, dass ihr gleich kommt, dann achtet darauf, tief durchzuatmen, denn dies soll dazu führen, dass euer Blutdruck sinkt. Damit das auch wirklich funktioniert, muss man tief ein- und dann vollständig ausatmen. Vergesst nicht, vorher mit eurer Partnerin oder eurem Partner darüber zu sprechen, da sie sonst überrascht sein könnte.

  • Ändert den Rhythmus

Wenn ihr spürt, dass dieser Rhythmus dazu führen wird, dass ihr einen Orgasmus bekommt und eure Partnerin noch nicht gekommen ist oder ihr einfach noch länger gemeinsam Spaß haben wollt, solltet ihr ganz schnell den Rhythmus ändern.

Ihr könnt sogar eine 30 bis 60 Sekunden lange Pause machen, um euch wieder zu beruhigen. In der Zeit sind euer Mund und eure Finger natürlich stets einsatzbereit, um eure Partnerin/ euren Partner weiterhin zu beglücken.

  • Denkt an etwas anderes

Das ist eine Technik, die jeder kennt. Leider funktioniert sie aber nicht bei jedem. Natürlich kann die Strategie, an seine Großmutter beim Teetrinken zu denken, klappen, aber eben nicht bei allen. Das Ziel ist klar: Ihr müsst es schaffen, nicht mehr an das zu denken, was gerade geschieht – wir wissen natürlich, dass das leichter gesagt als getan ist, aber mit ein bisschen gutem Willen kann man das hinbekommen!

Wenn diese Tipps nicht helfen

Wenn ihr auch mit diesen Tipps nicht länger als 30 Sekunden durchhaltet, handelt es sich um ein tiefgreifenderes Problem als ihr denkt. Aber legt euch jetzt nicht einfach ins Bett und heult, sondern redet lieber mit euren Freunden darüber.

Eure Partnerin/ euer Partner kann ebenfalls versuchen, euch zu helfen. Es ist auch keine Schande, mit diesem Problem zum Arzt zu gehen. Wir können es euch nicht oft genug sagen: Die Kommunikation ist die Grundlage einer jeden Beziehung.

In dem Video weiter oben erklären wir euch noch genauer, wie ihr eure Atmung ändern solltet und was ihr sonst noch machen könnt, um den Höhepunkt hinauszuzögern. Ihr könnt aber auch einfach mal eine Sexform ausprobieren, bei der es zu keiner Penetration kommt und deren Ziel es ist, keinen Orgasmus zu haben.

Schnarchen: Mit diesen Tipps herrscht Ruhe im Bett! Schnarchen: Mit diesen Tipps herrscht Ruhe im Bett!