Mit wenig Zeit die Beinmuskulatur maximal aufbauen

Mit wenig Zeit die Beinmuskulatur maximal aufbauen

Drei Übungen, zwei Gewichte und nur 20 Minuten braucht ihr für ein effektives Training der Beine. Wie genau diese Trainingseinheit funktioniert, könnt ihr in unserem Video entdecken.

Ein Krafttraining muss nicht immer länger als eine Stunde dauern. Das kann auch kurz und intensiv sein und sogar in der Mittagspause untergebracht werden. Es gibt also keine Ausreden mehr.

Es kommt darauf an, welche Ziele du erreichen willst: In manchen Fällen macht es keinen Sinn, lange Trainingseinheiten einzulegen, die manchmal eher anstrengend als effektiv sein können. Perfekt dafür: Grenzen austesten mit einem 30-minütigen CrossFit-WOD.

Beinmuskulatur in minimaler Zeit maximal aufbauen

Wenn es aber gezielt um die Muskulatur der Beine gehen soll, dann hindert euch nur eine kurze zeitliche Verfügbarkeit auch nicht am Training. Insgesamt reichen etwa 20 Minuten, um muskulöse Beine aufzubauen. Außerdem brauchst du fürs Training zwei Kurzhanteln.

Dieses von Jeremy Scott vorgeschlagene Training ist vor allem geeignet, wenn du geschäftlich unterwegs bist und nicht viele Geräte oder Zeit zur Verfügung hast.

Robert Daly / Getty ImagesKurzhanteln reichen für dieses Beintraining völlig aus

Die Trainingseinheit ist einfach und schnell durchzuführen: Beginne mit 10 Wiederholungen von Goblet Squats. Danach folgen 10 Wiederholungen von Kreuzheben mit Kurzhanteln. Beende die Einheit mit 20 Wiederholungen von Squat Bottom Loaded.

Auch interessant
Wir alle machen es falsch: Ein kleines Detail bei Klimmzügen verändert alles

Führe einfach die drei im Video gezeigten Übungen aus und lege zwischendurch eine einminütige Pause ein. Die Übungen wiederholst du in der Folge fünf Mal und schon bist du fertig mit deinem kleinen, aber intensiven Bein-Workout. Klingt simpel, ist aber sehr effektiv. Und du wirst sehen: Wenn du dieses intensive Training regelmäßig machst, sind deine Beinmuskeln bald maximal gestärkt.

Maximilian Vogel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen