Mountain Climber: 2 Varianten für mehr Cardio und die schrägen Bauchmuskeln

Mountain Climber: 2 Varianten für mehr Cardio und die schrägen Bauchmuskeln

Mountain Climbers sind perfekt, um die Bauchmuskeln zu trainieren. Die Grundvariante trainiert jedoch vor allem die geraden Bauchmuskeln. Wir zeigen euch, wie ihr in zwei Mountain-Climber-Varianten den Cardio-Effekt erhöht und die schrägen Bauchmuskeln einbezieht: Mit dem Running Mountain Climber und dem Diagonal Mountain Climber.

Running Mountain Climber 

Der Running Mountain Climber ist eine Übung, mit der ihr eure Bauchmuskeln stärken und zugleich Cardio-Training machen könnt. Mit anderen Worten: Es handelt sich dabei um eine perfekte Übung zum Abnehmen. Um die Übung richtig auszuführen, müsst ihr vier Etappen einhalten:

1. Klassische Liegestütz-Position

2. Arme gut durchstrecken

3. Die Knie zum Brustkorb hochziehen

4. Schneller werden

Der Tipp vom Trainer: Hebt den Po nicht an!

Fokus:Cardio, Bauchmuskeln, unterer Rücken

Zusätzlich trainierte Muskeln: Beine, Arme, Schultern

Schwierigkeitsgrad: Hoch

Diagonal Mountain Climber

Die Diagonal Mountain Climbers sind eine Variante der klassischen Mountain Climbers, die es ermöglicht, die schrägen Bauchmuskeln zu trainieren. Diese Übung ist umso effizienter, wenn sie korrekt durchgeführt wird und stärkt auch den unteren Rücken. Aber Achtung: Macht sie nicht zu schnell. Haltet euch an die folgenden drei Schritte:

1. Klassische Liegestütz-Position

2. Durchgestreckte Arme

3. Die Knie diagonal zum Brustkorb hochziehen

Der Tipp vom Trainer: Hebt den Po nicht an!

Fokus: Schräge Bauchmuskeln

Zusätzlich trainierte Muskeln: Schultern, Arme, unterer Rücken

Schwierigkeitsgrad: Hoch

• Maximilian Kunze
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