Männer mit Bauch: Diesen Vorteil bringt Speck an den Hüften!

Männer mit Bauch: Diesen Vorteil bringt Speck an den Hüften!

Abnehm- und Fitness-Trends ade! Welchen Vorteil Speck an den Rippen mit sich bringt, verraten wir euch hier... 

Immer mehr Körpertrends galten in den letzten Jahren als das Nonplusultra. Doch nun heißt es: Schluss mit den durchtrainierten Bodys und den harten Workouts! Thigh Gap und Ab Crack waren gestern, heute heißt es Dad Bod, kurz für Dad Body. Das bedeutet: Als Ideal gelten Männer mit leichtem Bauchansatz und Kindern.

Hüftspeck ist attraktiv 

Diese gelten als besonders attraktiv bei den Frauen. Männer mit Hüftspeck sollen zeugungsfähig und gesund sein. 

Das wurde sogar wissenschaftlich bewiesen: Kinder bestätigen einerseits die Zeugungsfähigkeit des Mannes, außerdem sinkt während der Vaterschaft das Testosteronspiegel, was zu Muskelabbau und Fettzunahme führt. Männer mit höherem Testosteronspiegel interessieren sich mehr für andere Frauen als für eine Familie.

Der Bauch hält Männer länger gesund 

Richard Bribiescas, Professor für Anthropologie an der Yale-Universität (USA), verrät in einem Interview gegenüber dem Telegraph, dass bereits ein kleines Bäuchlein das Risiko von Herzinfarkt und Prostatakrebs verringern würde. Zudem trägt bereits ein kleiner Speckbauch dazu bei, dass der Körper Infektionen besser bekämpfen kann.

Also liebe Männer, der Winterspeck darf ab jetzt das ganze Jahr über dranbleiben! 

• Sophie Kausch
Weiterlesen