Vollmond am 18. Januar: Was sind die Auswirkungen auf uns?

Veränderte Gezeiten, unruhiger Schlaf... Dem Vollmond werden viele Auswirkungen zugeschrieben. Hier erfahren ihr, was euch am 18. Januar im Sternzeichen Krebs erwartet.

Vollmond am 18. Januar: Was sind die Auswirkungen?
© michael75@Unsplash
Vollmond am 18. Januar: Was sind die Auswirkungen?

In der Astrologie wird davon ausgegangen, dass die Position der Planeten unser Verhalten beeinflusst. Bei Vollmond befindet sich der Mond näher an der Erde, sodass seine Auswirkungen um ein Vielfaches größer und damit spürbarer sind.

Die Position des Mondes

Die Erde befindet sich dann auf der Achse von Sonne und Mond. Von der Sonne beleuchtet, erscheint der Mond dann nicht nur vollständig, sondern auch größer und heller.

Diese Phase des Mondzyklus ist eine besonders günstige Zeit für die Entscheidungsfindung, die im Zeichen der Hellsichtigkeit und der Wahrnehmung steht. Ein Vollmond in der Konstellation, die deinem Sternzeichen entspricht, ist daher nicht unbedeutend.

Krebs: Eine wechselhafte Stimmung

Nach dem letzten Vollmond am 19. Dezember 2021 findet der erste Vollmond des Jahres in der Nacht vom 17. auf den 18. Januar statt. Vor allem die zwischen dem 22. Juni und dem 22. Juli Geborenen dürften davon betroffen sein, da der Vollmond im Krebs stattfindet.

Die in diesem Zeichen Geborenen werden einige Tage lang zwischen guter und schlechter Laune wechseln, weshalb sie sich mehr anstrengen müssen, um sich nicht von ihren Emotionen überwältigen zu lassen, die sich negativ auf ihre Arbeit auswirken könnten. Es könnte zu Spannungen mit Kolleg:innen kommen. Sie werden auch besonders anfällig für Müdigkeit sein.

Im Allgemeinen wird der Vollmond im Krebs alle Sternzeichen beschützen und mütterlich behandeln. In diesem beängstigenden Umfeld, mitten in der Pandemie, wird er uns dazu bringen, uns auf unsere Gefühle zu konzentrieren.

Steinbock und Fische am stärksten betroffen

Auch Steinbock und Fische dürften von diesem Phänomen besonders betroffen sein. Der Steinbock wird, ebenso wie der Krebs, müder als sonst sein. Achtet darauf, dass ihr keine übereilten Entscheidungen trefft, die sich auf euer Privatleben oder/und euer Berufsleben auswirken könnten.

Der Fisch hingegen dürfte von der Position des Mondes profitieren. Der Fisch, der bereits kreativ und fantasievoll ist, sollte in dieser Zeit noch mehr inspiriert und motiviert werden. Er ist aufnahmefähiger und kann sich auf seine Instinkte verlassen. Sternzeichen der dritten Dekade werden einen Energieschub erhalten, während das Liebesleben der Sternzeichen in der zweiten Dekade unter den besten Vorzeichen steht.

Der nächste Neumond findet am 1. Februar statt und steht im Sternbild Wassermann.

Seltenes Mond-Phänomen am 31. Januar Seltenes Mond-Phänomen am 31. Januar