Für den „Ar***“? Andrea Kiewel verstört Fernsehgarten-Zuschauer mit dem Allerwertesten

Seltsame Töne im ZDF-Fernsehgarten: Andrea Kiewel wartet nicht nur mit Stars der 90er Jahre auf, sondern beglückt die Zuschauer auch mit dem Allerwertesten. Und das nicht bloß einmal!

Für den „Ar***“? Andrea Kiewel verstört Fernsehgarten-Zuschauer mit dem Allerwertesten
©
Für den „Ar***“? Andrea Kiewel verstört Fernsehgarten-Zuschauer mit dem Allerwertesten

Nanu, was ist denn in letzter Zeit im ZDF-Fernsehgarten los? Die Macher der Sendung wollen offenbar das verstaubte Image der beliebten TV-Show etwas aufpolieren: Erst steigt Moderatorin Andrea Kiewel mit weißem Shirt unter die Dusche und provoziert einen Nippel-Alarm, und jetzt geht es in der Show plötzlich um den Allerwertesten!

Stars der 90er und Arschgeweihe

Motto der letzten Sendung waren die 90er - mit Eurodance und sonst auch allem, was dazugehört. Da darf das allseits bekannte Arschgeweih natürlich auch nicht fehlen, dachten sich die Macher der Sendung, und luden samt Stars wie Dr. Alban, Blümchen und Oli P. auch Künstler ein, die dem willigen Publikum vor laufender Kamera die berüchtigten Malereien auf den Hintern sprayten - die Ergebnisse wurden anschließend ganz schamlos einfach der Kamera präsentiert.

Arsch-Parade im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

So oft, wie in dieser Sendung, erklang das Wort „Arsch“ wohl noch nie im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Früher wäre Omi schockiert beim Schunkeln vom Hocker gekippt, heute scheint das ZDF das Ganze etwas lockerer anzugehen. Aus dem Wort „Arschgeweih“ entwickelte sich während der Sendung eine wahre Manie, und nicht nur „Kiwi“ schien wahren Gefallen an der neuen Freiheit im Öffentlich-Rechtlichen gefunden zu haben. Auch Jasmin Wagner, alias Blümchen, konnte scheinbar nicht genug davon kriegen: Die feuerte nämlich das Publikum mit den Worten „Arschgeweihe für Frieden, Arschgeweihe für Toleranz, Arschgeweihe für Jan Ullrich“ an! Ist das die Zukunft des deutschen Fernsehens? Jedenfalls ist es ein Teil der TV-Gegenwart.

ZDF-Fernsehgarten: Andrea Kiewel steigt unter die Dusche und zeigt allen, wie sie drunter aussieht ZDF-Fernsehgarten: Andrea Kiewel steigt unter die Dusche und zeigt allen, wie sie drunter aussieht