Der gefährliche Weight Cut von Darren Till vor der UFC Liverpool

Ein Video vom Weight Cut von Darren Till für die UFC Liverpool sorgt für Empörung. Man sieht schockierende Bilder von einem enormen Gewichtsverlust, der den Briten in große Gefahr gebracht hat.

Der gefährliche Weight Cut von Darren Till vor der UFC Liverpool
©
Der gefährliche Weight Cut von Darren Till vor der UFC Liverpool

Beim Wiegen für die UFC Liverpool lag Darren Till etwas mehr als anderthalb Kilo über der Gewichtsgrenze für die Weltergewichte. Ein Mangel an Professionalität, der besonders deutlich wird, wenn man sich anschaut, aus welcher Hölle der Brite gerade kam. Im Video sieht man ihn Laufen und bis an den Rande des Zusammenbruchs Boxen. Nach einer zweiten Session mit Saunagang fiel er in Ohnmacht, als er zurück auf das Laufband ging. Schuld ist wohl Dehydrierung.

Ist der Aufstieg in die höhere Gewichtsklasse unvermeidbar?

Es wäre sehr untypisch für Till, wenn er seine Welterkategorie verlassen würde, ohne dort vorher ordentlich aufzuräumen. Dieses Video wirft allerdings Fragen darüber auf, in welcher Gewichtsklasse der Brite antreten sollte. Mehrere Kommissionen empören sich bereits über die Methoden, die das Team von Darren Till bei dem jungen Kämpfer anwendet. Die Hölle des Weight Cut wird wohl noch für so einige Debatten in der Welt der MMA führen.

Was sind die UFC-Rankings noch wert? Was sind die UFC-Rankings noch wert?