Unwetter in NRW: Tornado rast auf Auto zu

Ein schweres Unwetter erschüttert NRW und jagt vielen Zeugen einen großen Schrecken ein. Mitten drin im Geschehen ist (ungewollt) auch ein Autofahrer auf einer Landstraße im Landkreis Viersen. Als er eine Wirbelsturm erblickt, hält er am Straßenrand. Doch dann rast der Tornado direkt auf ihn zu!

Unwetter in NRW: Tornado rast auf Auto zu
©
Unwetter in NRW: Tornado rast auf Auto zu

Der Autofahrer filmt die Szene aus dem Auto heraus: Es sind beeindruckende Bilder. Blätter und Äste prallen auf die Windschutzsscheibe, der Tornado wirbelt so viel Staub auf, dass er dem Fahrer komplett die Sicht nimmt.

Wenig später ist alles vorbei: Der Autofahrer und ein LKW-Fahrer, der vor ihm angehalten hat, überstehen den Tornado unverletzt. Doch die Schäden des Unwetters sind erheblich: Viele Häuser wurden beschädigt.

Annalena Baerbock Autos: Diese Autos fahren "Die Grünen" Annalena Baerbock Autos: Diese Autos fahren "Die Grünen"