Enormer Hunger: Fund im Magen der Python beunruhigt Parkwächter

Die Autopsie einer Tigerpython, die im Everglades-Nationalpark in Florida gefangen wurde, offenbart einen übermäßigen Appetit! Die Überreste beunruhigen die Parkwächter...

Beunruhigender Fund im Magen der Tigerpython
© Kwhisky / Getty Images
Beunruhigender Fund im Magen der Tigerpython

Im amerikanischen Everglades-Nationalpark, Florida, wurde in letzter Zeit des Öfteren einer Python begegnet. Sie stellen ein riesiges Problem dar, weil sie dort nicht einheimisch sind.

Ihr Hunger ist enorm

Es ist eine unschöne Sache, doch die Parkwächter müssen hier regelmäßig in die Natur eingreifen, indem sie diese Riesenschlangen töten. Der Grund dafür ist, dass nur auf diese Weise das Naturschutzgebiet des Everglades-Nationalparks geschützt werden kann.

Auch diese von ihnen gefangene Python zeugt von diesem Problem. Sie werden auf das riesige Tier aufmerksam, als sie gerade aufgebläht und enorm träge ist.

Bereits vor der Autopsie befürchtet man Beunruhigendes, doch der Fund lässt sogar den Tierkennern das Blut in den Adern gefrieren. Denn was sie in ihrem Magen finden zeugt von einem übermäßig großen Hunger...

thumbnail
Die Tigerpython verschlingt nicht nur ein Reh. Paul Grace Photography Somersham / Getty Images

Erschreckende Überreste

Diese Tigerpython war bei ihrer letzten Mahlzeit derart gefräßig, dass sie sich sogar an drei ganzen Rehen vergriff. Diese hat sie eines nach dem anderen verschlungen. In ihrem Magen finden die Spezialisten die Reste der Tiere - diese kannst du im obenstehenden Video sehen. Ein schauerliches Bild, was sich bei der Autopsie offenbart.

Das Problem an der Sache ist, dass Tigerpythons vor einiger Zeit missbräuchlich in die Region gebracht wurden. Nun bedrohen sie immer stärker die lokale Tierwelt und es ist unumgänglich, dass eine Lösung so schnell wie möglich hermuss. Denn es lebt sicher nur einer auf der Welt friedlich neben einer Python wie dieser Junge...

Fund: Größte Schlange der Welt entdeckt Fund: Größte Schlange der Welt entdeckt