Eier

Eine der Grundfunktionen bei Pokémon GO ist das Ausbrüten von Eiern, indem ihr zu Fuß geht. Je nach Ei müsst ihr 2, 5 oder sogar 10 Kilometer weit laufen. Allerdings ist einigen Spielern schon aufgefallen, dass diese Eier nicht ganz so funktionieren wie geplant. 

Exakte Messung der Distanz

Entgegen der allgemeinen Annahme wird die zurückgelegte Distanz nicht etwa über einen Schrittzähler gemessen, sondern vielmehr über den Vergleich von GPS-Koordinaten. Diese Messungen werden in einem Intervall von einer Minute erfasst, wodurch einige gelaufenen Distanzen während dieser Zeit falsch sein können. 

Wie ihr eure gelaufene Distanz optimiert

Damit ihr eure gelaufene Distanz optimieren könnt, empfehlen wir euch, nicht nur gerade Wege zu gehen. Wenn ihr mehr als 500m in 1 Minute zurücklegt, wird von der zurückgelegten Distanz nur genau die Distanz zwischen dem Start- und Zielpunkt gemessen. Daher bringt es auch nichts, wenn ihr euch auf ein Laufband stellt, da die gemessene Distanz dann bei 0 liegt.

Veröffentlicht von , am