Optische Täuschung: Das Foto von diesem Paar macht das Netz wahnsinnig!

Im Netz laufen die Drähte heiß. Der Grund: Ein eigentlich banales Foto, das um die Welt geht! Auf dem Bild sieht man zwei Personen, die sich umarmen, ohne dass man erkennen kann, wer wen umarmt... Und genau darin liegt das Problem!

Optische Täuschung: Das Foto von diesem Paar macht das Netz wahnsinnig!
©
Optische Täuschung: Das Foto von diesem Paar macht das Netz wahnsinnig!

Dass die Internetuser Fans von optischen Täuschungen sind, wussten wir ja schon: Sei es der Scherz im Hausflur oder eine rätselhafte Landschaft. Es erscheinen regelmäßig neue Rätsel im Netz! Dieses Mal handelt es sich dabei um ein Foto von einem Paar, das sich umarmt. Eine neue optische Täuschung, die den Internetusern Rätsel aufgibt!

Wer umarmt hier wen?

Die Internetuser zerbrechen sich oft den Kopf über alle möglichen Arten von optischen Täuschungen. Dieses Mal gilt ihre Aufmerksamkeit einem Bild von einem Paar. Darauf sieht man eine sitzende und eine stehende Person, die eine mit einer weißen Jeans und hohen Schuhen, die andere in einem rosafarbenen, karierten Hemd. Aber auf den ersten Blick scheint der Mann Absätze zu tragen und es ist sehr schwierig zu erkennen, wer wen umarmt.

Eine einfache Lösung

Viele Internetuser haben ihre Sherlock-Holmes-Lupe hervorgeholt und sich auf dieses neue Rätsel gestürzt. Und die Lösung ist in Wirklichkeit ganz einfach. Auch wenn man auf den ersten Blick denkt, der Mann würde seine Freundin umarmen, ist eigentlich das Gegenteil der Fall. Der Mann sitzt und nein, er trägt keine Absatzschuhe. Es ist seine Freundin, die ihn umarmt, mit gesenktem Kopf. Das Rätsel ist gelöst!

Optische Täuschung: Diese beiden Fotos sind identisch und keiner glaubt es Optische Täuschung: Diese beiden Fotos sind identisch und keiner glaubt es