Überraschend: Auf diese Brustform stehen Männer am meisten

Welche Art von weiblichen Dekolletés mögen Männer am liebsten? Auf diese existenzielle Frage haben Wissenschaftler tatsächlich eine Antwort gefunden. Eine Antwort, die ziemlich überrascht.

Welche Brustform bevorzugen Männer?
© PhotoAlto/Frederic Cirou@Getty Images
Welche Brustform bevorzugen Männer?

Wie mögt ihr Brüste am liebsten? Groß, klein, in Birnenform oder füllig? Klar: Die Geschmäcker sind verschieden. Doch laut einer tschechischen Studie bevorzugen Männer einen Brusttyp ganz besonders.

Alle möglichen Formen

Brüste kommen in allen möglichen Formen daher. Insgesamt gibt es neun Formen, also ist es gar nicht so einfach zu entscheiden, welche Form einem am meisten gefällt. Einer Studie ist jetzt gelungen, mehr Licht ins Dunkel zu bringen. Die Ergebnisse werden euch überraschen.

Männer bevorzugen laut der Studie nicht unbedingt große Brüste à la Pamela Anderson oder Martina Big, sondern mögen es vor allem, wenn der Busen schön straff ist, die Größe spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Warum?

Der Grund dafür ist recht simpel: Männer gehen davon aus, dass die Straffheit der Brüste noch lange erhalten bleibt. Eine große Brust hingegen erliegt mit der Zeit in den meisten Fällen der Schwerkraft und verliert so ihre runde Form, die Männer ebenfalls bevorzugen.

Wenn ihr noch mehr über dieses sinnliche Körperteil der Frauen wissen möchtet, könnt ihr euch zehn Fakten über Brüste durchlesen, die ihr sicherlich noch nicht kanntet.

Steh- oder Sitzpinkler: Ist es normal, wenn ein Mann im Sitzen pinkelt? Steh- oder Sitzpinkler: Ist es normal, wenn ein Mann im Sitzen pinkelt?