Schlussübung: So fordert ihr nur mit dem eigenen Körpergewicht euren Bizeps maximal heraus

Die einfachsten Übungen können die besten sein: Diese hier basiert nur auf eurem eigenen Körpergewicht und wird euren Bizeps maximal beanspruchen.

Bizepstraining mit eigenem Körpergewicht
© Adriana Duduleanu / EyeEm@Getty Images
Bizepstraining mit eigenem Körpergewicht

Ihr seid am Ende eures Oberkörper-Trainings angekommen und irgendwie noch nicht ganz ausgepowert? Hoffentlich habt ihr während des Trainings nicht darauf vergessen, ausgeglichen für euren Bizeps und euren Trizeps zu trainieren - denn zu Schluss haben wir noch eine Bizeps-Übung für euch, die es in sich hat!

Einfach, aber effektiv

Eine sehr einfache, aber sehr effiziente Übung. Ihr braucht dafür lediglich eine Klimmzugstange und euer eigenes Gewicht und schon kann es losgehen!

Bei dieser Übung handelt es sich um einen Klassiker! Haltet euch mit angewinkelten Armen an der Stange fest und bleibt parallel zu ihr: Wenn ihr die Schultern still haltet, ist die Anspannung des Bizeps maximal.

Der Trick dabei

Der Trick besteht darin, die Übung zuletzt zu machen, wenn ihr euren Bizeps trainiert, und die Position so lange wie möglich zu halten. Stellt euch vor, dass unter euch Lava ist oder dass dort Haie kreisen, was ihr wollt.

Auch wenn ihr herunterfallt oder absinkt - zieht euch wieder hoch! Wenn ihr diese Übung am Ende eures Bizeps-Trainings macht, wird das euer Muskelwachstum stark fördern.

MMA-Kämpfer fordert Straßenkämpfer heraus MMA-Kämpfer fordert Straßenkämpfer heraus