Manuel Augustus: „Drunk Master“ - ein Boxer mit einem einmaligen Stil

Emanuel Augustus. Dieser Name sagt euch nichts? Vielleicht kennt ihn unter seinem Spitznamen „Drunk Master“? Der Boxer ist heute im Ruhestand, war aber der größte Showman der Boxgeschichte. Seinen Spitznamen bekam er wegen seiner Haltung und seiner außergewöhnlichen Gestik. Man könnte denken, dass er total betrunken ist. Seine Gegenangriffe und seine Verteidigung waren großartig, dennoch feierte er keine großen Erfolge. Dabei hat er gegen die Besten geboxt, z.B. gegen Floyd Mayweather. Allerdings gelang es ihm nie, stabil zu bleiben, und er beendete seine Karriere mit einer Bilanz von 38 Siegen, 34 Niederlagen und 6 Unentschieden. Hier ist eine kleine Auswahl seiner ungewöhnlichen Bewegungen.

Manuel Augustus: „Drunk Master“ - ein Boxer mit einem einmaligen Stil
©
Manuel Augustus: „Drunk Master“ - ein Boxer mit einem einmaligen Stil
Beeindruckende Kampfsport-Demonstration eines russischen Spezialeinsatzkommandos Beeindruckende Kampfsport-Demonstration eines russischen Spezialeinsatzkommandos