Boxer wird wegen illegalem „Sucker Punch“ disqualifiziert

Louis Adolphe hat sich gegen Nathan McIntosh in der Wembley-Arena einen absoluten Fehltritt erlaubt.

Boxer wird wegen illegalem „Sucker Punch“ disqualifiziert
©
Boxer wird wegen illegalem „Sucker Punch“ disqualifiziert

Während der Kampfrichter Howard Foster die beiden Kämpfer trennte, übte der Brite einen Haken aus, der McIntosh auf die Bretter schickte. Dieser stand mit dem Rücken zu seinem Gegner und ließ so die Deckung für einen Moment fallen.

Adolphe war sich seines Sieges sicher und begann damit, seinen Sieg zu feiern. Doch er hat sich zu früh gefreut, denn sein K. o. wurde wegen der Missachtung der Anweisungen des Kampfrichters als illegal bewertet.

Zum Glück hatte der Schlag keine ernsthaften Folgen und Adolphe entschuldigte sich sogar bei seinem Gegner. Immerhin!

Anthony Joshua an der Punching Machine Anthony Joshua an der Punching Machine