Boxen: Gennady Golovkin siegt per KO in der 2. Runde gegen Vanes Martirosyan

Vanes Martirosyan, der Canelo Alvarez kurzfristig ersetzt hat, konnte gegen einen Gennady Golovkin, der in olympischer Form war, nicht lange durchhalten.

Boxen: Gennady Golovkin siegt per KO in der 2. Runde gegen Vanes Martirosyan
©
Boxen: Gennady Golovkin siegt per KO in der 2. Runde gegen Vanes Martirosyan

Der neue Tanzpartner von Triple G, Vanes Martirosyan, hat den größten Test seiner Karriere durchlaufen. Ab der 2. Runde bekam er das Gesetz des Stärkeren zu spüren, in diesem Fall das von GGG. Eine zerstörerische Bewegungsabfolge brachte ihn in der 2. Runde zu Boden, und er blieb liegen. Dies ist die erste Niederlage durch K. o. des Amerikaners, der zugab, dass er noch nie in seiner Karriere auf diese Art getroffen wurde: „Es war wie ein Zusammenstoß mit einem Zug. Das war nicht nur ein Schlag, sondern es waren viele. Ich bin noch nie zuvor mit so viel Kraft geschlagen worden.“ Eine 20. Titelverteidigung für den Kasachen, der in seiner Gewichtsklasse keinen Ebenbürtigen zu haben scheint. Im Herbst könnte eine Revanche gegen Canelo stattfinden, allerdings wollen auch Billy Joe Saunders und Jermall Charlo gegen Golovkin antreten.

Muay Thai: Kämpfer bekommt Front-Kick ab und siegt eine Sekunde später durch K. o. Muay Thai: Kämpfer bekommt Front-Kick ab und siegt eine Sekunde später durch K. o.