Er verkohlt ein Ei, legt es ins Wasser und staunt!

Endlich ein Experiment, das man gut zu Hause nachmachen kann: Alles was man braucht, ist ein Ei, eine Flamme und ein Glas Wasser und schon passiert etwas Magisches!

Er verkohlt ein Ei, legt es ins Wasser und staunt!
©
Er verkohlt ein Ei, legt es ins Wasser und staunt!

Durch dieses Experiment kannst du entdecken, wie sich ein Ei in ein echtes Schmuckstück verwandelt. Dazu reichen eine Flamme und ein Glas Wasser: Die Eierschale nimmt eine schöne, silbrige Farbe an. Das ist wahre Magie!

Sei vorsichtig im Umgang mit der Flamme und pass auf, dass du dich nicht verbrennst. Eltern sollten ihre Kinder dieses Experiment nicht alleine durchführen lassen. Du hältst das Ei über die Flamme der Kerze und nach wenigen Minuten wird das Ei schwarz. Dann tauchst du es in kaltes Wasser und das Ei erhält ein einzigartiges Aussehen, mit dem du garantiert deine Freunde und Familie beeindrucken wirst. Wirklich ein tolles Experiment für Groß und Klein!

Was stattdessen passiert, wenn du das Ei in Cola legst, erfährst du hier! Hochgeladen wurde das Experiment von Home Sciene auf YouTube.

So sähe die Erde aus, wenn das ganze Eis auf dem Planeten schmelzen würde So sähe die Erde aus, wenn das ganze Eis auf dem Planeten schmelzen würde