Programm Liegestütze

Ihr wollt mehr Liegestütze schaffen? Dann entdeckt hier das perfekte Trainingsprogramm, um eure Leistung bei dem Klassiker zu steigern und so effizient eure Brustmuskeln zu stärken.

Das Trainingsprogramm umfasst drei klassische, effiziente und sich ergänzene Übungen, um Brustmuskeln und Bizeps zu stärken: die klassischen Liegestütze, die Diamant Liegestütze und die breite Liegestütze.

Folgt dazu einfach diesen Etappen:

1. Übung - klassische Liegestütze:

1. Platziert eure Hände auf Höhe der Schultern.

2. Spannt beim Absenken euren Oberkörper an.

3. Haltet den Rücken gerade.

Tipp vom Trainer: Atmet am Ende der Bewegung aus und zieht euren Bauch ein, um die Bauchmuskeln zu trainieren.  

2. Übung - Diamant Liegestütze:

1. Platziert eure Hände auf Höhe des Herzen.

2. Spannt beim Absenken eure Arme an. 

3. Haltet eure Füße eng beieinander.

Tipp vom Trainer: Spannt euren Trizeps in der oberen Position maximal an. 

3. Übung - Breite Liegestütze:

1. Stützt euch mit weitem Abstand zwischen den Händen auf.

2. Senkt euren Oberkörper bis zum Boden ab.

3. Haltet eure Füße eng beieinander.

Tipp vom Trainer: Achtet darauf, eure Schultern nicht zu weit nach vorne zu schieben, um Verletzungen zu vermeiden. 

Trainingsprogramm:

Hauptsächlich trainierte Muskeln: Brustmuskeln, Trizeps

Schwierigkeitsgrad: mittel 

Anzahl der Wiederholungen und Sets:

- Training für Anfänger: 3 Sets à 10 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Sets

- Training für Fortgeschrittene: 5 Sets à 20 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Sets

- Training für Profis: 5 Sets à 30 Wiederholungen mit 45 Sekunden Pause zwischen den Sets

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