Wegen Karl-Heinz Rummenigge: Jérôme Boateng platzt der Kragen

Vor einigen Wochen deutete Bayern-Spieler Jérôme Boateng an, er könnte Gefallen an einem Wechsel ins Ausland finden. Jetzt hat sich Karl-Heinz Rummenigge unerwartet deutlich zu dem Fall geäußert. Und das wiederum gefällt Boateng überhaupt nicht!

Wegen Karl-Heinz Rummenigge: Jérôme Boateng platzt der Kragen
©
Wegen Karl-Heinz Rummenigge: Jérôme Boateng platzt der Kragen

Unmittelbar zu Beginn der Fußball-WM kommt es beim FC Bayern München zum Eklat.

„Ich sage das jetzt nur einmal“

Jérôme Boateng reagiert ungehalten auf eine Aussage seines Vereins-Bosses Karl-Heinz Rummenigge. Dieser hatte Boateng de facto freigestellt. Und ihm damit einen Vereinswechsel beinahe nahegelegt.

„Wenn ein Verein kommt und er kundtut, dass er zu diesem Verein wechseln möchte, werden wir uns damit befassen“, hatte Rummenigge erklärt. Für Boateng kommt diese Aussage offenbar zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Denn für ihn zählt jetzt nur die Weltmeisterschaft.

„Ich weiß nicht, weshalb diese Aussagen getätigt wurden“, erklärt Jérôme Boateng sichtlich verärgert, „Ich sage das jetzt nur einmal. Wir spielen eine WM. Alles andere ist kein Thema.“ Ob es nach der WM tatsächlich zu einem Wechsel kommt, ist offen.

Gesunder Sport: Zu dieser Tageszeit solltet ihr am ehesten Sport treiben Gesunder Sport: Zu dieser Tageszeit solltet ihr am ehesten Sport treiben