Diese 10 Lebensmittel bringen dein Liebesleben auf ein neues Level

Natürliche Lebensmittel können helfen, kleine Durststrecken im Schlafzimmer zu beenden: Sogar eine äußerst beliebte Süßigkeit ist dabei. Lasst es euch schmecken!

Es gibt mehrere Lebensmittel, die aphrodisierend wirken
© Maru Lombardo@Unsplash
Es gibt mehrere Lebensmittel, die aphrodisierend wirken

Manchmal geht die Leidenschaft im Schlafzimmer ein wenig verloren. Um also wieder frischen Wind ins Schlafzimmer zu bringen, müssen wir von Zeit zu Zeit einfach ein bisschen nachhelfen.

Hier kommen die Aphrodisiaken ins Spiel. So nennt man natürliche Produkte, die die Lust auf Liebe steigern. Die einen halten sie für absolute Mythen, die anderen für Magie.

Aber eigentlich handelt es sich um Lebensmittel, die den Körper auf natürlichem Wege beeinflussen. Es kann so einfach sein! Bleibt dran und seht selbst:

Wir knabbern am Abend ein bisschen und begehren unseren Partner gleich viel mehr. Hier kommen die 10 effektivsten Lustanreger, die euer Liebesleben wieder in Schwung bringen.

1. Ingwer

Das aphrodisierende Lebensmittel schlechthin. Es erweitert die Blutgefäße, was nicht nur für die Standfestigkeit des besten Stücks, sondern auch für das Lustempfinden der Frau förderlich ist.

Auch sein angenehme Geruch betört die Nase. Das im Ingwer enthaltene Gingerol ist außerdem gut gegen Migräne, sodass einer Sause im Schlafzimmer nun nichts mehr im Wege steht.

2. Avocado

Die Azteken nannten den Avocadobaum „Hodenbaum“, da sie den männlichen Geschlechtsteilen verblüffend ähnlich sieht. Manch anderer sagt, sie ähnele eher einer Vagina.

Sei es drum - Welche Form die verführerische Frucht eigentlich hat, sie turnt an! Und dass nicht nur ihn, sondern auch sie. Avocados enthalten die Aminosäure Tryptophan.

Das Gehirn wandelt diese zu dem berühmten Glückshormon Serotonin um. So entsteht nicht nur mehr Lust, sondern auch ein intensiveres Gefühl während des Liebesaktes.

thumbnail
Schokolade hat verführerische Eigenschaften... Getty Images

3. Dunkle Schokolade

Hier ist sie, die angekündigte beliebte Süßigkeit: Das im Kakao enthaltene Phenylethylamin löst bei uns eine verstärkte Dopamin-Produktion aus. Das ist ein Glückshormon, das ganz bestimmt für mehr Freude im Schlafzimmer sorgt.

4. Ginseng

Ginseng kurbelt die Liebesaktivität an. Es wirkt sich positiv auf das Nervensystem aus und steigert auch die körperliche Aktivität sowie die Konzentrationsfähigkeit.

Ginseng sorgt dafür, dass Berührungen intensiver wahrgenommen werden. Aus diesen Gründen befindet sich Extrakte der Pflanze auch in den meisten Energie-Drinks.

5. Knoblauch

Zugegeben, Knoblauch ist nicht das erste Hausmittel, an das man bei einem romantischen Abend zu zweit denkt. Dennoch sollte man seine Wirkung nicht unterschätzen!

Knoblauch enthält viele Antioxidantien, die dich fit halten und so für längeren Spaß sorgen. Das im Knoblauch enthaltene Allicin erhöht zudem den Blutdruck und öffnet die Venen, so dass einer steilen Nacht nichts im Wege steht.

6. Sellerie

Schon im 16. Jahrhundert war König Ludwig XV. bekannt, dass Sellerie den Körper in eine positive Stimmung versetzt. Er regt die Testosteronproduktion im männlichen Körper an.

Die Wurzel sorgt also nicht nur für mehr Durchhaltevermögen beim Liebesakt, sondern auch für größeres Begehren. Sellerie kannst du auf verschiedenste Arten zubereiten.

7. Honig

Der süße Bienensaft ist nicht nur für erotische Spielchen geeignet, sondern hilft auch bei der Luststeigerung für beide Geschlechter. Das im Honig enthaltene Mineral Bor regt die Östrogenproduktion bei Frauen an.

Außerdem hilft es bei der Testosteronproduktion. Auch die Intensität des Höhepunkts soll durch den Verzehr von Honig gesteigert werden. Probier es doch einfach mal aus!

8. Spargel

Neben seiner phallischen Form, hat Spargel noch Einiges mehr zu bieten. Das in ihm enthaltene Vitamin K weitet die Blutgefäße und sorgt somit für eine bessere Blutversorgung der Organe.

Dazu gehören natürlich auch die Geschlechtsorgane, die sensibler für Berührungen werden. Auch das Vitamin B9 unterstützt die Partner beim Sex, da es für die Produktion von Histamin sorgt.

9. Gewürze

Safran, Senf, Koriander, Nelken & Co.: Viele Gewürze haben einen positiven Effekt, da sie uns auf irgendeine Art reizen. Chilli regt die Blutzirkulation an, Nelken ebenso.

Senf regt die Empfindlichkeit der erogenen Zonen an und Koriander ist reich an Phytogenen, die den weiblichen Schoss erregen. Das hast du bestimmt noch nicht gewusst, oder?

10. Beeren

Beerenfrüchte enthalten hoch dosiertes Vitamin C. Dieses regt die Produktion der Sexualhormone an. Zusätzlich enthalten Beeren Zink, das die Fruchtbarkeit der Frau und die Spermienbildung des Manns anregt.

Hier kannst du noch einmal alle Liebeslifter in Bildern zusammengefasst ansehen.

Die 10 besten Lebensmittel, die deine Proteinzufuhr boosten! Die 10 besten Lebensmittel, die deine Proteinzufuhr boosten!